Dieses Blog endete am 28.01.2012. このブログは 2012 年 1 月 28 日 で終了しました。

Im Sommer 2018 startete das neue Blog. 2018年夏から新しいブログはじめました。

2011/12/11

サガラ

 Es gibt viele Deutsch-Japanische Wörterbücher. Mein Lieblingswörterbuch ist das Große Deutsch-Japanische Wörterbuch von Sagara.
独和辞典て色々あるんですよね。私のお気に入りは相良の大独和辞典です。
Wie das Wörterbuch von Grimm einfach „der Grimm“ genannt wird, wird das auch „der Sagara“ genannt.
グリム辞典が単に「グリム」とよばれるのと同様、この辞書も単に「相良」とよばれたりします。
Der Sagara ist, neben meinem Mann, mein bester Freund.
相良は、夫と並ぶ、私の親友です。


Tora und Fugu auch.
とらとふぐもね。
にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ
ココ ↑ クリックしてみてね。
Klick doch mal hier!