Dieses Blog endete am 28.01.2012. このブログは 2012 年 1 月 28 日 で終了しました。

Im Sommer 2018 startete das neue Blog. 2018年夏から新しいブログはじめました。

2011/12/31

ゆく年くる年


Dieses Jahr habe ich wieder viel erlebt.
今年も色々ありました。


Das war ein sehr sehr gutes Jahr.
本当に、本当にいい一年でした。

Ich habe gute Freundinnen kennengelernt, und die Wohnung ist endlich fertig eingerichtet.
いいお友達にも出会えたし、お家の中も一通り片付いたし。


Ich fühle mich wie eine Berlinerin.
ベルリンの生活にもすっかり慣れてきました。


Aber… aber… wir ziehen nächstes Jahr nach Japan!?
なのに…なのに…来年は日本へ引越し?


Was soll das heißen!?
一体全体どういうことっ!
にほんブログ村 外国語ブログ ドイツ語へ
ココ ↑ クリックしてみてね。
Klick doch mal hier!